Hallo ich bin neu hier und ziemlicher Laie. Als verzeiht mir mangelndes Wissen und doofe Fragen.
Ich habe seit einigen Jahren eine Vespa LX 50 2T, die immer zuverlässig gelaufen ist. Gestern bin ich wieder losgefahren und nach 500 m ist sie einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. Ich habe sie nach Hause geschoben und folgendes geprüft. Zündkerze rausgeschraubt und sauber gemacht mit Sandpapier und Abstand der Elektrode geprüft. Die Kerze war nicht nass. Dann habe ich nach gesehen ob ein Zündfunke ankommt, was auch so war. Dann habe ich die Batterie geladen. Danach - etwa 2 Stunden später - habe ich den Roller gestartet, was auch problemlos ging. Allerdings ging der Roller nach ca. 20-30 Sekunden sofort wieder aus. Die Batterie war wieder ziemlich leer und ich konnte den Roller weder mit E-Starter noch mit Kickstarter starten. Also wieder Batterie geladen und nach etwa 1 Stunde ließ er sich wieder starten, aber halt nur für 20-30 Sekunden. Batterie war wieder ziemlich leer. Das hat sich seither immer wiederholt. Je länger ich warte, um so länger läuft der Roller dann auch, aber halt nie über 40-50 Sekunden…
Nun brauch ich Hilfe, woran es liegen könnte bzw. was ich tun kann…..