Hallo zusammen, habe seit kurzem eine 98 er ET 50 Automatik 2 Takter, die mit elektronischer Zündung nicht und mit Kick starter nach 15 x erst laaaaangsam kommt. Fahre ich damit nur 1-2 Kilometer und mache den Motor aus funzt es ohne ein Problem. Auch nach ner Stunde Standzeit kein Problem. Was kann die Ursache sein ? Am Tag danach selbes Problem
Zündung und Kick Starter
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
wahrscheinlich läuft dein Vergaser leer, wenn er einige Zeit steht und/oder es läuft nicht genug/nicht rechtzeitig Sprit nach, wenn du startest.
Bei dem Alter würde ich auf Verdacht erstmal den Benzinhahn und den Unterdruckschlauch (zwischen Hahn und Ansaugstutzen) tauschen und die Verbindungsstellen mit Kabelbindern sichern. Wenn du da ohnehin gerade dran bist, tausche den Spritschlauch zwischen Hahn und Vergaser durch einen transparenten (Meterware). Dann kannst du sehen, was passiert (oder auch nicht passiert).
Beim Starten erst zweimal kurz Vollgas geben, dann erst auf´s Knöpfchen drücken. Dann entleert sich die Beschleunigerpumpe.
Vergaser sauber machen ist auch immer hilfreich, vor allem die Hauptdüse. Vergaserreiniger ist ein Sauzeug, hilft aber.
Viel Erfolg,
Frank
-
Versuche ich - Dankeschön