Bei meinem letzten Ölwechsel an meiner LX 125 V3 (EZ:2013) konnte ich starken Ölnebel am Hauptsänder und am Kurbelgehäuse feststellen.
Nach gründlicher Reinigung mit Bremsenreiniger und einer kurzen Testfahrt nach dem Ölwechsel konnte ich feststellen, dass augenscheinlich eine Schraube im Kurbelgeäuse die Ursache für das Öl-Leck ist.
Im Netz bin ich dann fündig geworden, (zumindest glaube ich das) und meine es handelt sich um den Gewindestopfen.
Auf der Explosionszeichnung handelt es sich um das Teil mit der Nummer 4
Meine Fragen diesbezüglich sind nun:
Kann es sein dass die Dichtmasse auf der Schraube nach einer gewissen Zeit einfach undicht geworden ist.
Darf man eine mit Dichtmasse versehene Schraube nachziehen oder wäre das kontraproduktiv? :unwissend:
Hat jemand Lösungsansätze für mich?
Besten Dank und Grüße