Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Vespa Primavera. An diesem Deckel sind normale sechskantschreiben verbaut, aber an 2 Stellen sind es abgeflachte Köpfe ohne Form. Weiß jemand wie man diese löst? Oder was sind das für Schrauben? Habe ein Bild hinzugefügt.
Was für Schrauben sind hier verbaut?
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
der Hersteller möchte offenbar nicht, daß du den Variokasten öffnest. Dann könntest du ja unbefugt an der Vario schrauben
Vielleicht findest du mit einer spitzen Gripzange Halt. Ansonsten könntest du z.B. mit einem Dremel einen Schlitz in den Kopf schleifen und sie mit einem Schraubendreher lösen.
Später passen normale Sechskant- oder Innensechskantschrauben als Ersatz...
Viel Erfolg,
Frank
-
Servus,
vielen Dank für deine Antwort, also muss ich die Schrauben quasi zerstören um da ran zu kommen? Und ich hätte noch eine Frage gibts gute Alternativen zu den Vespa Topcases, die denen auch noch ähnlich sehen?
Mit freundlichen Grüßen Benedikt
-
- Offizieller Beitrag
Ja, die Schrauben gehen dabei drauf...
Alternative Topcases gibt es haufenweise, was die Funktion betrifft. Optisch, möglichst noch mit Originallack, gibt es nichts vergleichbares.
-
Danke,
hab ich nach meiner Suche auch rausfinden müssen. Gibt es einfache Tuningtipps um den Roller schneller machen zu können?