Hallo zusammen,
heute viel mir ein das ich mal wieder nach dem 2 Takt Oel schauen koennte, da lange nix mehr draufkam.
Also Stopfen raus und in das Roehrchen geschaut, nix zu sehen, also Taschenlampe geholt reingehalten nochmals geschaut.
Tja, was soll ich sagen, ich sehe kein Oel mehr .
Schluessel rein und auf Zuendung gestellt, aber nicht gestartet, die Oel Lampe geht wie immer an und nach ca 10 Sekunden geht sie aus.
Also die Lampe ist ok, aber scheinbar geht der Drecksschalter nicht mehr .
Ich vermute das ich ohne Oel gefahren bin, leider ist der Schlauch vom Oel Pott zur Oel Pumpe
nicht durchsichtig, somit kann ich das nicht ganz sicher sagen.
Gibt es einen Tipp um festzustellen, das im Oel Pott oder Schlauch noch Oel ist bzw an der Oelpumpe ankommt ?
Denn wenn der leer ist muss ich Gemisch tanken, damit ich wieder Schmierung habe,
nach dem Oel auffuellen muss das ja erst mal wieder an der Pumpe ankommen.
Ich vermute das es an dem Oeltank ja eine Art Schwimmer oder Schalter geben muss und der wird wohl
dann Rott sein. Gibt es ein Bild oder so etwas um zu sehen was ich demontieren muss um an diesen
Schalter oder Schwimmer zu kommen ?
Also liebe ET 2 Fahrer, beim Tanken Grundsaetzlich einmal in den Oel Pott schauen,
um einen Totalschaden zu vermeiden, ich weiss das letztes Jahr die Oellampe an war und da konnte ich im Tank
noch Oel erkennen. Hoffentlich habe ich noch Oel an der Oelpumpe gehabt, die letzte Fahrt war wie immer,
aber ein Klemmer kuendigt sich ja meistens nicht an.
Wenn ich den Schluessel auf Zuendung stehen habe, und die Oellampe nach ca 10 Sekunden ausgeht,
wuerde die anbleiben wenn kein / oder zu wenig Oel drauf ist ? Moechte die Kiste nicht immer wieder starten
um zu sehen ob die Lampe endlich angeht, alleine schon wegen der Gefahr das der Motor kein Oel bekommt,
oder muss der Motor laufen ?