Moin moin aus dem Norden,
ich habe mir im letzten Jahr den oben genannten Roller gekauft und habe seit der letzten Woche das folgende Problem:
Wenn ich losfahre komme ich ein paar hundert Meter weit aber wenn ich anhalten muss (bspw. Kreuzung, Ampel oder Bus), läuft der Motor weiter und auf einmal ist er aus. Ziffern im Display werden noch angezeigt. Beim ersten Mal habe ich versucht den Start-Knopf zu drücken, sie sprang aber nicht an. Zündung aus Zündung an - lief alles wieder. Beim zweiten mal habe ich mir alles genauer angeschaut.
Ich komme zum stehen, alles läuft normal weiter und auf einmal ist der Motor aus. Ziffern sind da, Öl-Lampe leuchtet. Dann verschwindet auch die Anzeige und nach 2-3 Sekunden ist wieder alles da. Ich konnte den Motor dann auch normal mit dem Start-Knopf wieder starten.
Mein Vespa Händler hat es erst auf einen dummen Zufall geschoben, weil ich beim ersten Mal auch eine Tasche vorne dran hatte. Heute habe ich mich erneut bei ihm gemeldet und er hat mit den Tipp gegeben, den Kontakt vom Seitenständer mit etwas Schmierfett zu bestreichen.
Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?
Die 1. Inspektion war erst vor ein paar Monaten. Roller hat auch keine langen Standzeiten, ist eigentlich regelmäßig im Gebrauch.
Ich habe zwar andere Blinker und ein anderen Rücklicht eingebaut, aber die sind auch schon länger drin und das Problem ist erst in der letzten Woche aufgetreten.
Wäre super, wenn jemand einen Rat hätte, da wir bald in der Urlaub fahren wollen und ich bei jeder Ampel mittlerweile ein mulmiges Gefühl habe.
Lieben Dank, Vespini