Hallo zusammen,
vielleicht hat noch jemand von euch eine Idee war meine „kleine“ Vespa plagt.
Ich habe eine LX50 2 Takt Vespa und folgendes Phänomen:
Sie ist mir letztes Spätjahr beim fahren einfach ausgegangen (kein Gas mehr angenommen und war direkt aus) Ich habe sie dann über Winter aus zeitgründen stehen lassen und mich dieses Frühjahr an die Arbeit gemacht. Die letzten Wochen immer mal probiert sie wieder flott zu machen.
Die Zündkerze war eher schwarz und leicht russig. Kein optimales Kerzenbild. Ich hab die Kerze gereinigt und auch mit einer zweiten getauscht. Benzinschalter, Sprit und Unterdruckschlauch ausgetauscht.
Sie springt zwar an und läuft im Leerlauf, aber beim fahren geht sie dann nach kurzer Zeit aus. Letztes Mal habe ich dann die Kerze raus gemacht, die war trocken. Wenn ich sie nach dem ausgehen wieder anmachen will muss ich ewig leiern, bis sie dann endlich wieder kommt. Danach fährt sie wieder kurz und irgendwann geht sie wieder tonlos aus.
Den e-Choke habe ich mal abgezogen, damit der nicht reinspuckt. Das ist es also auch nicht.
Ich denke jetzt Zündung oder Vergaser. Seht ihr das auch so?
Was würdet ihr als Nächstes versuchen? Will jetzt nicht planlos in die falsche Richtung loslegen und wäre für nen kleinen Tipp dankbar.
Grüße
Matthias