Hallo Leute, ich habe mir letztes Jahr eine Vespa LX 125 M44/3/00 Bj. 2008 gekauft. Leider macht der Vergaser Probleme. Es handelt sich um einen Keihira CVK 2701 AYLN. Ich finde leider keinen passenden Ersatzvergaser. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gibt es einen anderen Vergasertyp bzw. hat jemand einen funktionsfähigen Vergaser übrig? Vielen Dank im Voraus. LG.
LX 125 Vergaser
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
ich hab in meine Liberty 125 kürzlich diesen hier einegbaut, weil ein Original nicht mehr zu bekommen ist:
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Anschlüsse passen gut, der Stecker für den E-Choke muß umgelötet werden und der Anschluß für den Gaszug ist nicht unten links, sondern oben rechts. Der Zug muß also ca. 30cm verlängert werden.
Ich arbeite dran...
Frank
-
Hallo Frank, ich bin technisch leider nicht auf Deinem level, weshalb Du entschuldigen musst, dass ich nachfrage. Ich habe 2 Seilzüge, der Vergaser ist aber nur auf einen ausgelegt. Müsste ich bei der Verlängerung einen neuen Seilzug kaufen? Wie funktioniert das mit dem E-Choke? Hast Du eventuell ein paar Fotos bzw. Antworten, damit ich das besser verstehe? Vielen Dank und liebe Grüße.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
der Vergaser kommt mit montiertem E-Choke. Da passt nur der Stecker nicht. Du mußt also den Stecker vom alten Choke so abtrennen, daß noch etwas Kabel dran bleibt und am Kabel des neuen Chokes anlöten oder mit Kabelschuhen anpressen. Also neuer Choke an alten Stecker.
Am Ansaugstutzen passt das 1A und auch der Luftfilteranschluß geht plug-and-play. Spritschlauch passt sowieso 1:1.
Für den Gaszug wollte ich die Aussenhülle lassen, wie sie ist und mit so einer Hülse
Externer Inhalt www.amazon.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Innenzug muß dann neu und entsprechend 30cm länger sein.
Damit sollte sich der Zug im Bogen hinten um den Vergaser legen lassen, um den neuen Anschluß zu erreichen.
Das steht bei mir schon eine Weile rum, da ich im Winter keine Lust hatte, weiter zu machen.
Was mich irritiert ist, daß du von zwei Seilzügen sprichst.
Seiht das bei dir so aus ?
Externer Inhalt www.ebay.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann ist der kurze Zug mit dem Rändel das Standgas. Das ist beim Naraku mit einer Schraube ausgeführt.
Frank
PS: Bilder mache ich, sobald es weiter geht...
-
Hallo Frank, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Dir ein paar Fotos von meinem Vergaser angehängt. LG Gerri
-
- Offizieller Beitrag
Das scheint mit tatsächlich je ein Zug als Öffner und Schließer zu sein und Standgas über die Schraube mit Feder.
Hab ich so noch nie gesehen.
-
Ich bin hier leider auch ratlos. Hast Du eine Idee wer mir hier weiterhelfen kann? Ich bin technisch zwar interessiert aber zu wenig versiert um nach einem alternativen Vergaser zu suchen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde erstmal an dem Naraku Vergaser festhalten. Braucht dann halt auch noch einen anderen Gaszug und ggf. -griff.
Öffne mal deine Lenkerverkleidung (es gibt Videos, wie die Batterie der Tachouhr gewechselt wird, da ist das gut beschrieben). Der Gasgriff sitzt auf dem Lenkerstummel und ist da wahrscheinlich mit einer Schraube geklemmt. Müßte sich also lösen und abziehen lassen. Dann könntest du ihn gegen einen von ´ner ET2/ET4 oder älteren LX tauschen (auch 50er Modelle). Damit wärst du auf "1-Zug" und hättest gleichzeitig das Problem des Anstückelns des Gaszugs umgangen.
Alternativ google mal GY6 Vergaser. Die gibt´s in 125/150 Versionen. Vielleicht ist das eine Variante für zwei Züge dabei....