Liebe Leute,
ich habe bei meiner LX50 2t einen Aluminiumzylinder samt Kolben der Firma BGM montiert, dann ist mir eingefallen, dass ich vergessen hatte den Sprengring des Kolbenbolzens einzusetzen. Habe dann also nochmal aufgemacht, neue Fussdichtung rein, Sprengring rein, zugemacht und mit 17Nm angezogen. Kopfdichtung habe ich keine verbaut, war ja vorher auch keine drin, Kopf ist übrigens original.
Nebenbei habe ich auch noch einen Malossi Luftfilter eingesetzt (musste ich mit einer Schere passend schneiden, wurde falsch geliefert) und die Kickstartermechanik leicht gefettet.
Nach einer Moderaten Einfahrzeit von ca 30km habe ich dann mal Vollgas gegeben und siehe da, sie läuft sie nur noch 50 und nicht mehr 55 (laut Tacho). Ansonsten läuft sie aber sauber und rund, springt gut an und hört sich unauffällig an.
Ich hatte dann den Verdacht, dass ich vielleicht zu kurz eingefahren habe und nochmal den Zylinder ausgebaut und geprüft (war vollkommen okay) und wieder mit neuer Fussdichtung und ohne Kopfdichtung wieder eingebaut.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Doch eine Kopfdichtung? Ist es der Luftfilter oder gar das Fett am Kickstarter?
Danke schonmal und viele Grüße!
p.s.
diesen Zylinder habe ich verbaut: