Hi,
meine Vespa et2 von Bj 2003 C38 würde ich gerne vom Anzug her verbessern sowie von der Geschwindigkeit auf ca. 70 kmh. Leider habe ich ein Problem, ich habe einen Tipp bekommen, die Variomatik zu ändern, habe demnach dann eine Malossi Multivar Minarelli 16x13mm 7G verbaut und eine neue Naraku Performance R-Vent Peugeot 107mm Kupplungsglocke, da meine alte überhitze und deswegen farbig angelaufen ist. Mit den alten Teilen fuhr die Vespa rund 60kmh Höchstgeschwindigkeit. Mit den neuen gerade mal 50kmh. Das ist natürlich echt blöd, dass durch die vermeintlichen Tuningteile die Vespa langsamer fährt und zieht. Hatte vorher auch schon distanzscheiben für den Riemen verbaut (keine Drosselringe), damit die Vespa besser anzieht, was auch ein wenig funktioniert hat. Bei den neuen Teilen habe ich ebenfalls die Distanzscheiben verbaut, leider ohne Erfolg. Hab auch bereits eine fahrt mit und ohne gemacht.
Leider habe ich noch ein weiteres Problem, meine Vespa verbraucht etwas viel, so rund 8L ( + -) auf 100km. Für meinen Begriff ist das etwas viel (war noch bei den Originalteilen). Drosselringe habe ich auch nicht mehr, waren wahrscheinlich schon vom Vorbesitzer weg.
Hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir helfen?
Danke im Voraus
LG