Hallo,
ich bin noch sehr neu auf dem Vespagebiet (Einstandsthread)
Jedenfalls habe ich nun seit kurzem eine GTS 125 und die hat neben ein paar optischen macken, einen zerbröselten linken Spiegel gehabt. Also bin ich zum angeratenen Vertragshändler, weil er mir telefonisch die Auskunft gab, er habe einen Spiegel vorrätig. Der Händler wird übrigens nicht, der meines Vertrauens .... er legt mir den Spiegel hin, und fragt, obs der ist. Naja, ich hatte erst 45 Minuten den Roller und wollte ja fahren. Also ich raus, gekuckt - meine "der glänzt nicht so wie der originale" aber dann offerierte man mir, der wird aber als original angeboten, kostet dafür nur 13EUR.
Naja, unter der Prämisse, dass ich ja fahren wollte, habe ich ihn mitgenommen. Auf den ersten Blick für den Laien ist er sicher auch nicht zu unterscheiden .... beim 2. Blick und für den Kenner ganz klar, ein Zubehörteil - Erstausrüsterqualität oder so ....
Alles kein Thema, ich kann ja jetzt fahren und werde mir irgendwann alle Macken bereinigen. Nur bis dahin ... der Spiegel zittert viel stärker als der hübsche rechte - ausserdem steht der Hinweis der Vergrößerung auf dem Kopf - was mich stört.
Zu meinen Fragen:
1. kann man das Spiegelglas drehen?
2. bei der Demontage des defekten Spiegel ist mir eine Schraube aufgefallen ... dummerweise habe ich den Spiegel aber da gelassen, ohne genauer zu gucken. Kann man durch drehen des Spiegel im Gelenk, den Spiegel etwas strammer machen?
LG
Sascha