Hallo allerseits,
zuerst möchte ich mich als Neuling vorstellen.Habe sehr lange nach einer 2-Takt-Vespa gesucht und bin nun endlich fündig geworden bei einer hellgrünen ET2 aus 1997. Nach einigen optischen Arbeiten (Rost beseitigt,Lack poliert/gewachst,Sitzbank erneuert) habe ich nun aber ein Problem mit dem Kaltstartverhalten-ich muss ewig "orgeln" und wenn sie dann kommt,nimmt sie kein Gas an, sondenr geht wieder aus. Lässt man sie eine Weile im Leerlauf tuckern, verschluckt sie sich zwar ein paar mal, aber dann läuft sie gut. Warm springt sie dagegen sofort an. Auf der Suche nach einer evtl. Ursache bin ich über die nur lose eingedrehte Zündkerze gestolpert, aber die war es nicht.
Am Vergaser jedoch ist eine Bohrung mit Gewinde(roter Pfeil auf dem Foto), die so aussieht, als fehlt da etwas. Unbd daneben baumelt ein gelber Schlauch(blauer Pfeil) ins Leere
Habt iht eine Idee?
Dabke schon mal vorab und schönen Sonntag noch.
Matze