Liebe Vespa-Liebhaber*innen,
ich bin etwas verzweifelt und freue mich über einen Tipp.
Im Jahr 2011 (18.07.) habe ich bei einer Wiedereröffnung-Verlosung einer Pizzeria in Nürnberg einen Vespa-Roller gewonnen.
Ich habe mich wirklich sehr über den Haupt - Gewinn gefreut und bin dann auch, im gleichen Jahr in Nürnberg herumgefahren. Es sind nur ca. 498,7 km zusammen gekommen.
Am 19.07.2013 bin ich beim Anfahren in der Einfahrt gestürzt und habe lediglich ein paar Schürfwunden an der linken Unterhand bekommen.
Leider hat mich aber der Mut zum Fahren an diesem Tag verlassen und nun steht seither die Original Vespa LX 50 C3810100104973 in der Garage und wurde nicht mehr bewegt, weiterhin auch kein Serviceheft gepflegt!
Laut einem Vespa Händler müsste jetzt erstmal eine Wartung durchgeführt werden (Batterie, Ölwechsel).
Ich traue mich absolut nicht an einen Verkauf und habe auch keine Preisvorstellungen / - Wünsche.
Ich möchte natürlich keine Reparaturkosten reinstecken und kann auch keine Garantie übernehmen.
Vielleicht habt Ihr einen Tipp, wie man hier vorgehen kann? Ist die Vespa schon für den Schrottplatz?
Ich danke Euch und gerne kann ich Bilder nachliefern.
Viele Grüße Sabine