Ein freundliches "Hallo" in die Runde erstmal, bin neu hier!
Habe für meine Tochter eine Primavera 50 4T gebraucht gekauft (ca. 5000km) die sie gestern zu ihren Geburtstag bekommen hat. Mangels Führerschein bin ich heute mit ihr ausgefahren was die ersten 20km auch sehr gut verlief, Durchzug und Endgeschwindigkeit zu zweit völlig okay. Nachdem wir einen steilen Berg rauffuhren und anschließend noch einen Kilometer Vollgas geradeaus musste ich links abbiegen aber wegen Gegenverkehr fast in den Stand abbremsen. Danach hatte die Wespe keine Leistung mehr, mit Mühe schaffte sie noch 30-35km/h. Es waren noch ca. 3km nach Hause die wir dann auch Leistungsgedrosselt noch fuhren. Dachte zuerst dass vieleicht Schmutz in den Vergaser gelangt ist da die Primavera ein gutes halbes Jahr nicht mehr richtig bewegt wurde. Zuhause angelangt musste ich jedoch feststellen das es etwas verbrannt roch worauf ich dann die freigängigkeit der Räder überprüfte. Das hintere Rad lies sich kaum drehen und die Felge war auch ziemlich heiß. Nach ca. fünf Minuten war das Rad schon besser freigängig und nach zehn Minuten abkühlen wieder ganz normal zu drehen.
Ich habe Leider keine Idee.
Könnt ihr euch vorstellen was das Problem verursacht haben könnte?
LG - Uwe