Hallo Community,
so, die meisten werden sich wahrscheinlich schlapp lachen, aber ich brauche mal ein wenig Hilfe.
Ich habe meiner Tochter im letzten Jahr eine Primavera 50 gekauft. Das CoC ist von April 2015 datiert. Also ist das das Baujahr, oder? Was ich noch weiß, ist, dass es ein 4-Takter ist.
Der Vorbesitzer hat das Ding minimal schneller machen lassen. Ich meine, er hat was von Variorollen erzählt. Fuhr so um die 60. Dann habe ich eine Mofa-Drossel einbauen lassen. Die Höchstgeschwindigkeit ist jetzt exakt 25 km/h. Als besorgter Vater fand ich das ok, habe jetzt - nach einem Jahr - aber auch Verständnis, dass es ruhig etwas schneller gehen darf.
Jetzt meine konkrete Frage: Wenn ich die Drossel jetzt wieder ausbauen lasse, fährt das Moped wahrscheinlich wieder 60. Das ist mir für meine Tochter zu schnell. Ich hätte sie also gerne wieder auf 45km/h. Muss ich mir jetzt die originalen Rollen besorgen und die einbauen?
Wie ihr an meiner Darstellung sicherlich gemerkt habt, bin ich etwas raus aus dem Thema Meine Tuning-Zeit ist schon 40 Jahre her und die Technik hat sich etwas verändert.
Habt ihr einen Tipp wonach ich suchen oder mich einlesen muss? Und - wenn ich richtig liege, wie finde ich die "originalen" Rollen?
Danke vorab für eure Hilfe!
Michael