Hallo zusammen,
Ich wollte mich mit diesem Thema mal an alle anderen iget Fahrer wenden die auch frustriert sind von diesem Motor.
Ich fahre mittlerweile über 30 Jahre Roller, aber so ein bescheuerter Motor is mir bis dato noch nicht unter gekommen.
Ich hab den Roller für meine Frau gekauft, weil sie mittlerweile auch viel spaß am Roller fahren hat.
Ich bin nach ca. Zwei Wochen das erste mal mit dem Roller gefahren und war absolut entsetzt, 45-48kmh Max und Berg hoch überholen dich die ebike Fahrer, unfassbar!
Nun ja, hab ich mir gedacht, dass Ding muß schneller werden, das Internet durchforstet nach Tuning Teilen, man wird da ja recht schnell fündig.
Ich hab dann dem Roller eine 80cc Frischzellenkur verpasst.
Aktuelles setup:
80ccm Malossi Zylinder
80ccm Malossi CDI
Malossi Variomatik (7,5g Rollen)
Malossi primär Übersetzung
Polini Sportluftfiltermatte
125er Ansaugschlauch hab ich ausprobiert, bringt nichts
Geräuschdämpfungsschlauch im Luftfiltergehäuse hab ich durch ein selbstgedrehten Rohr mit 25mm Innendurchmesser ersetzt, bringt etwas Endgeschwindigkeit ca.2-3kmh, der Kaltstart ist dann aber eine Katastrophe.
Nach den ganzen Umbaumaßnahmen läuft der Roller so ca. 60-65kmh und beschleunigt deutlich besser.
Meine Frau ist zufrieden, ich nicht.
Ich überlege gerade ob der Auspuff die Sache bremst oder woran es liegt, wenn man leicht bergab fährt dreht der Roller fröhlich weiter 80-85kmh ist da kein Problem.
Hat jemand noch eine Idee was man sonst so machen könnte?
Gruß Legi