Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe und Ratschläge. Wer hat schon mal bei einer 4 takt Vespa LX oder S 50 die Drossel ausgebaut? Was muss alles ausgebaut werden? Was bringt das an Endgeschwindigkeit? Habe gehört, dass ein Drosselausbau bei einer 4 takt Vespa nichts bringt?! Kaum Vorstellbar sie hat doch ein paar PS unter der Haube!
Vielen dank für eure Tipps und Ratschläge. Bitte bedenkt es wäre mein 1.Ausbau ich bräuchte also eine genaue Beschreibung! Ist das schwierig?
...oder soll ich das beim Händler machen lassen, falls ja was kostet das ca.?
Grüsse Vespafan74
Drosselentfernung bei einer Vespa S 50 4Takt
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1.) Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke, Spritverbrauch sinkt enorm und verschleiß auch
2.) Variorollen tauschen auf etwas leichtere --> ca. 6,5 gramm, das ist ca. 1 g leichter als ori --> Roller dreht höher --> hat mehr kraft und druck von unten (Spritverbrauch nimmt minimal zu udn verschleiß auch nur minimal)
3.) Auspuff Blindrohr zumachen (also abschneiden und zuschweißen oder anderen Puff drann machen) wenn der 4Takt auch ein Blindrohr hat!
4.) SLS kann drann bleiben für mehr Leistung einfach anderen Puff oder wie bei blindrohr vorgehen. Obere Leitung einfach komplett wegnehmen (ABGASWERTE stimmen danach nicht mehr)
3. u 4. bringt noch mehr kraft
5.) CDI entdrossel geht nur beim 4 Takter, der 2 Takter hat keine gedrosselte CDI! (wie das geht weiß ich bei der Vespa nicht, aber der Händler weiß darauf sicher eine antwort!)
6.) Telefonscheibe aus dem Vergaseransaugtrakt nehmen und HD vergrößern! ca. 62 Achtung 6mm Gewinde! (Telefonscheibe muss beim 4 Takter nicht vorhanden sein)
Wie du siehst bringt es durchaus was. Wie man die Drossel entfernt kannst du mittels der SuFu im Forum finden. Ansonsten laß es im Zuge einer Inspektion in der Werkstatt machen da man teilweise spezielles Werkzeug braucht und die richtige Befestigung der Variomatik sehr wichtig ist.