Servus zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder:
LX50 2T hat einen offenen Sito Plus (originaler war zugekokt), Drosselring, Telefonscheibe im Vergaser.
Vergaser ist abgestimmt, Kerze sieht gut aus.
Die Kiste zieht richtig gut weg und fährt laut Tacho an die 55kmh. Allerdings ist lange Vollgas nicht drin, da der Motor zu hoch dreht und ich merke wie es zu minimalen Reibern kommt. Bedeutet Motor wird zu heiß/dreht zu hoch. Auch komme ich mit minimalem Gas schon auf Endgeschwindigkeit.
Habe heute mal aus Neugier den Distanzring rausgenommen und plötzlich:
Sie zieht nicht mehr ganz so gut allerdings beschleunigt sie bei gleichbleibender Drehzahl bis auf ca 65kmh. Sie dreht bei weitem nicht so hoch wie mit Distanzring.
Ich hätte aber gerne wieder die Drossel drin.
Konkrete Frage:
Kann ich mit schwereren Gewichten dem lauten hochdrehen mit Drossel entgegen wirken? Aktuell sind die originalen in der Vario.
Gruß
Mathias