Hi liebe Vespafans
Ich habe gesehen, dass es hier mehrere Threads zum Tuning des 4-Takters gibt, jedoch sind meine Ansprüche ein wenig anders als die der anderen Threadersteller / Fragensteller.
Und zwar würde ich aus meiner Vespa gerne einen Bergsteiger machen Ich wohne in Stuttgart und teilweise geht die Geschwindigkeit echt auf 20km/h runter an den steileren Hängen. Da hat man kaum noch die Möglichkeit eBikes zu überholen. Im Endeffekt ist es garnicht mein Ziel die Endgeschwindigkeit massiv zu manipulieren (50-55km/h würden mir absolut reichen), sondern ich hätte einfach gerne deutlich mehr Power am Berg.
Ich habe so ein "Tuningkit" von wms24.de gefunden. Die verwenden die Mallossi CDI und einen anderen Schlauch + Gewichte & Kupplungsfedern.
https://www.wms24.de/tuning-teile/m…t-50-iget-euro4
So wie ich das erkennen kann ist das nicht der Malossi-Schlauch. Bei dem habe ich nämlich gelesen, dass der zwar für eine höhere Endgeschwindigkeit sorgt, aber die Beschleunigung negativ beeinflussst, was am Berg natürlich der Supergau ist. Die Talfahrt macht eh richtig spaß, da muss ich nicht schneller werden
Meint ihr das könnte das richtige Setup für mich sein, oder gibt es da bessere und sinnvollere Verändeurngen für meine Zwecke?
Vielen Dank euch