eine Frage an dei Experten,
habe gerade versucht bei einer LX50 Bj 2008, Zweitakter den D-Ring zu entfernen. Das hat auch geklappt, allerdings hängt der Keilriemen danach ziemlich lasch rum, ist also nicht mehr auf normaler Spannung wie vorher. Die Vespa fährt zwar kurz an, und fällt dann ab, bzw hat kinen schub mehr, überträgt also die Kraft gar nicht mehr, als würde die Fliehkraftkupplung einsetzen oder der Riemen durchrutschen.
Ich habe allerdings beim Zusammenbau erstaml die Abdeckung der Luftansaugung (also die Luftflterabdeckung nicht wieder angebaut, vielleicht liegts ja auch daran, aber ich finds fast logisch, dass die Antriebskraft nicht sauber übertragen wird, wenn der Keilriemen so lasch gespannt ist, die Dehnung durch den D-Ring fehlt ja.
Mich wundert dass sonst keiner das Problem hat.
Kann jemand mir helfen?
Gruß Max
Achtung email ist maxl340 nicht mit "i" wie IDA am Ende, sondern "l " wie Ludwig am Ende, also maxl340