Hallo Vespa-Freunde
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Vespa lx 50 Bj 2011. 2 Takt.
Umbauten :
70ccm Dr Evolution Zylinder, Sito plus Auspuff (ohne Drossel), Drosselring in der Vario entfernt, Original Vario gegen eine Sport Vario von Polini getauscht, Malossi Red sponge luftfilter, den Original 17,5 Dellorto phva vergaser habe ich gegen einen Dellorto 17,5 phva ED getauscht aktuell mit einer 68 HD, Nebendüse 34, der Clip an der Nadel (A7) ist ganz oben . Grundsätzlich läuft sie echt super!
Jedoch, wenn der Motor kalt ist, hält sie kein standgas! Ich hab alles mögliche schon versucht! Wie : neuen E Choke, Einstellungen an der Leerlaufschraube, Standgas im. Kalten Zustand höher gedreht, dann läuft sie aber im warmen Zustand wieder viel zu hoch!
Wenn Sie dann warm ist, läuft sie einwandfrei, und hält das Standgas. Läuft ruhig und für einen 2 takter rund.
Hat jemand eine Idee wieso sie im kalten zustand das standgas nicht hält??
Bin für jeden Tipp dankbar!
Aja, das Problem bestand auch mit dem origanal Vegaser.
Als ich gestern wegfahren wollte, kam ich nur 50 Meter, dann war Schluss. Gestottert und aus war die Fahrt. Alle Versuche sie wieder zum laufen zu bringen, scheiterten. Heute habe ich dann die Kerze gereinigt und sie sprang wieder an. Nach ca 30 Sekunden hab ich sie abgestellt und die Kerze überprüft. Schwarz uns nass, wie man am Foto gut sehen kann.
Ist das normal dass die Kerze bei kaltem Motor so aussieht?
Danke im voraus!!