Hallo zusammen,
Nachdem mir mit meiner et2 schon hervorragende Tipps zugekommen sind, und sie wieder fährt, möchte ich auch meine et4 wieder flott machen.
Die Batterie ist leer. Sprang aber auch noch mit voller Batterie schon nicht an. Habe heute die zündkerze getestet und gewechselt. Ausgebaut lässt sich der Kickstarter wunderbar treten und die Kerze funkt auch wunderbar. Wieder eingebaut ist da auf einmal ein Widerstand, dass sich der kicker kaum treten lässt. Auch mit Starthilfe Kabel wirkt es, als ob da ein Widerstand wäre, so dass der e-starter das nicht schafft, obwohl voller Saft.
Meine vermutung: der Motor säuft ab, weil zu viel Spritt im Motor. Wegen zu viel Spritt, der nicht verbraucht wird, ist der Widerstand im kolben höher und der Kickstarter lässt sich schwerer treten. Kann das sein?
Falls ja: warum springt sie dann nicht direkt am Anfang an? Habe ordentlich starthilfespray in die kammer geschossen, bevor ich die zündkerze wieder eingebaut habe. Hat vllt zu lange gedauert...
Habt ihr ne Idee?
Danke und viele Grüße