Hallo, unsere Primavera macht nach jeder Winterpause mucken. Letztes Jahr bekam ich sie zum laufen aber im Leerlauf ging sie aus, also an der Ampel mit angezogener Bremse etwas am Gas bleiben.... in der Werkstatt wurde der Vergaser gereinigt dann lief sie wieder. Dieses Jahr ging sie ganz kurz an, dann wieder aus, Batterie leergeorgelt, neu geladen und heute neuer Versuch nicht einmal ein Ansatz zum Anspringen.
Es kann doch nicht sein, daß wir jedes Jahr zu Saisonbeginn den Vergaser reinigen lassen müßen.... Die Werkstatt meint, im Winter zersetzt sich der Spritt in Öl und Teer und verstopft die Leerlaufdüse. Meine LX 50 4t springt nach kurzer Zeit an, aber dann möchte sie vielleicht 3-4 Minuten im Leerlauf in Ruhe gelassen werden.... der 1. km ist Vollgas noch nicht so toll aber dann ist Alles Gut. Was ist an der Primavera so fatal ?? habt Ihr eine Idee ?? Bin für alles Dankbar ( nachdem ich gesehen habe, daß zum Düsen reinigen der Vergaser raus muß lasse ich lieber die Finger davon ). Bringt es was mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger zum Starten etwas nachzuhelfen ? ich denke wenn sie mal läuft reinigen sich die Bauteile nach und nach...