Moin,
Ich schraube normalerweise ausschließlich an alten Motorrädern und habe nun eine VESPA LX50 4T von 2010 vom Kumpel auf der Bühne die ich überhole und habe echt schon ne Menge gesehen und geschraubt aber es ist mir echt ein Rätsel wer diese Vespa so konzipiert hat dass man auf biegen und brechen nicht richtig an den ZK Stecker und die Kerze kommt. Widerliche Konstruktion. Ich weiss nicht ob das so Standard ist, ist nicht mein Roller. Aber es regt mich maximal auf.
Jedenfalls habe ich mir beim ZK Stecker abziehen und beim Zündkerze ausschrauben einen abgebrochen. Wer denkt sich sowas bitte aus? Der Teufel?
Das war aber noch nix wie ich nun feststellen durfte. Problematisch wird es aber erst beim Einschrauben. Diese. Winzige Zündkerze da ins Loch zu fingern ist pervers. Ich bin kurz davor das Teil abzugeben.
Ordentlichen ZK Schlüssel die die Kerze richtig zum Loch FÜHREN scheint es nirgends zu geben.
Egal welches Video man sucht nie ist dieser Motor zu sehen wo die Kerze Assozialst verwinkelt eingebaut ist.
Auf Ebay werden zudem ZK Schlüssel für exakt diesen Roller C38 verkauft die NIEMALS in die Nische passen.
Deshalb nun die Frage.. Habt ihr Tipps zum Einschrauben der Kerze?
Regt mich auf die Bude.
Danke