Hallo zusammen,
Habe eine Vespa ET2 Von 98 und mein problem ist das sie unheimlich viel Öl verbraucht so ca. 1 Öltank auf 3 Benzinfüllungen
Qualmen tut sie euch wie hulle
was kann ich da machen??
Hallo zusammen,
Habe eine Vespa ET2 Von 98 und mein problem ist das sie unheimlich viel Öl verbraucht so ca. 1 Öltank auf 3 Benzinfüllungen
Qualmen tut sie euch wie hulle
was kann ich da machen??
Ölpumpe prüfen. Offensichtlich stimmt die Mischung nicht mehr weshalb sie, da sie zuviel Öl verbrennt, auch den extremen Rauch produziert. Fährt sie sonst normal?
so ansich läuft sie super nur halt der verbrauch.
was kann den an der pumpe sein?
nur ne einstellung (wo und wie kann ich das einstellen)
oder defekt?
Wie du die Ölpumpe kontrollieren kannst kann ich dir auch nicht sagen, zumal sie bei einem Defekt eher zu wenig bzw. kein Öl transportiert als zuviel. Ich habe mal gegoogelt und dein hoher Ölverbrauch inkl. Rauch kann mehreren Quellen zufolge an verschlissenen Kolbenringen liegen.
Wie du die Ölpumpe kontrollieren kannst kann ich dir auch nicht sagen, zumal sie bei einem Defekt eher zu wenig bzw. kein Öl transportiert als zuviel. Ich habe mal gegoogelt und dein hoher Ölverbrauch inkl. Rauch kann mehreren Quellen zufolge an verschlissenen Kolbenringen liegen.
Hallo,
an den Kolbenringen ? Ich dachte der Oeltransport wird ueber die Drehzahl des Motors geregelt und da gibt es etwas zum einstellen ?