Hallo liebe Community,
ich bin im Netz auf dieses Forum gestoßen nach dem ich mich seit einigen tagen mit dem Thema „Roller kaufen“ beschäftige.
Um vorab klar zu machen ich bin Auto Fahrer aber einen Motorisches einspuriges Fahrzeug habe ich noch nie besessen.
Da ich aber statt meinem Auto mit einem Roller in die Arbeit fahren würde hätte ich mir wie im Titel schon angegeben eine Vespa Sprint S kaufen mit 50 Kubik da sie mir Optisch gefällt aber die max. 45Km/h mich stören würden.
Sollte ich mir diese Vespa kaufen würde ich ein kleines Tuning vornehmen um sie schneller zu bekommen und hier seit ihr gefragt.
Ich möchte vorweg mir Keine 125er kaufen und brauche ich nicht, möchte aber aus der 50er auch keine 125er machen sondern dachte dabei nur um in Wien von A nach B keine PKW Fahrer zu reizen weil ich so lahm unterwegs bin z.B. 50kmh Zone und auch bei einer Ampel so kaum weg komme also würde mir eine Geschwindigkeit von maximal 70Kmh reichen sprich gemütlich
60 -65 sollen drinnen sein.
Also könnte man allein den Roller empfehlen und welche „Umbauten“ bzw. „Veränderungen“ wären notwenig?
Vergisst nicht ich bin in diesem Gebiet komplett neu und bitte euch mir eben Tipps zu geben und nach Möglichkeit auch Werkstätten die diese art umbauten durchführen würden oder ihr selbst Privat erledigen könnt falls sich ein treffen vereinbaren lassen sollte.
Würde mich freuen wenn hier einige ihr wissen und Erfahrungen teilen würden.
Ich danke euch schon mal im voraus und wünsche euch allen gesamt einen Schönen Sonntag Abend.
LG!
PS.: hier der Link von dem Roller das mich interessiert..