Hallo liebe Community,
da ich total neu hier bin, bitte ich um etwas Nachsicht, falls das Thema hier schon behandelt wurde
Ich habe mir eine LX 50 zugelegt (Bj. 2011) und habe immer wieder das Problem gehabt, dass sie nicht
mehr anspringen wollte, wenn sie einmal warm gefahren wurde. (Kick & E-Starter).
Soll heißen, ein Abstellen der Maschine bei warmen Motor führte dazu, dass die Maschine einfach
nicht mehr anzukriegen war. Erst nach ca. 1 Stunde ließ sie sich wieder starten. Beim Kaltstart ist hingegen alles i. O.
Was ich dann gemacht habe:
- Gelesen, gelesen, gelesen
- Kerze ausgetauscht (war sehr feucht und versifft)
- Luftfilter getauscht
- Vergaser ausgebaut und sauber gemacht
- E-Choke getauscht
Danach ging es für 2 Tage, allerdings tauchte das gleiche Problem dann wieder auf. Ich habe dann den neuen E-Choke
mal abgestöpselt (eingebaut ist er noch) und seitdem (!) springt der Motor im heiß/warmen Zustand wieder an!
Kerze ist nun auch nicht mehr siffig, sondern staubtrocken und sieht dem Erscheinungsbild nach gut aus.
Wie kann denn das sein? Und was hat das mit dem neuen E-Choke auf sich? Ich verstehe einfach nicht, warum
es mit abgestöpselten E-Choke funktioniert, mit angeschlossenem jedoch nicht. Fehler ist reproduzierbar.
Wäre für ein bisschen Rat sehr dankbar.
Liebe Grüße
Steffen