Hallo Zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meiner Vespa... Die Suche half mir leider nicht weiter, da ich mein Problem nicht gefunden habe.
Erstmal zu den Daten meiner Vespa:
Piaggio Vespa GT 125L
Baujahr 2004
KM 26720
Ich hatte am vergangenen Donnerstag meine Vespa beim Vespa-Händler zum Kundendienst. Zugegeben, der letzte Kundendienst war bei 18.000km und mir war klar, dass einiges kommen wird. Bis zu diesem Zeitpunkt lief sie 1a.
Donnerstag Abend konnte ich sie dann abholen und nach Hause fahren (ca. 12km). Dies klappte problemlos!
Folgende Arbeiten wurden laut Rechnung erledigt:
- Reifen vorne & hinten neu
- Zahnriemen neu
- Luftfilter neu
- Zündkerze neu
- Bremsflüssigkeitenwechsel
- sowie "Arbeiten KD 30.000km"
Nun bin ich gestern in die Arbeit gefahren und nach ca. 3 Minuten bei 80 km/h wurde plötzlich kein Gas mehr angenommen, die Maschine wurde langsamer und ging schließlich aus. Nach ca. 30 Sek. startete ich erneut, und konnte wieder ca. 2 Minuten fahren dann das gleiche wieder. Ich schaffte es durch immer wieder neu starten in die Arbeit.
Zum Feierabend hin sprang sie sofort an und ich konnte ca. 1 Minute fahren, dann wieder das gleiche spiel. Nach etwas schieben und unzähligen Startversuchen sprang sie dann an, aber wieder nur für kurze Zeit, genau nach dem oberen Muster ...
Nun zu meiner Frage:
Was vermutet Ihr?
Was könnte die Ursache sein?
Ich bedanke mich schon mal bei Euch!