Hallo mein Name ist Stephanie bin 38 bin seit 20 Jahren Autofahrerin , und hab mir jetzt ne neue 50ccm Primavera bestellt.
Hab mit einem Sym Fiddle geübt zuerst auf einem abgeschlossenen Parkplatz dann an einem Sonntag in einer sehr sehr wenig befahrenen Industriestrasse , das war ne Vollkatastrofe
Gestern hat mir dann mein ehemaliger Fahrlehrer ne Stunde auf ner 125 ccm Piaggo gegeben.
Bin allerdings die Stunde durch nicht mehr als 50 gefahren.
In den Kurven packte mich die Angst , mir wurde gesagt man soll immer weit nach vorne schauen .... ich präg mir das auch ein ist in der Kurve dann aber sehr schwer umzusetzen.
Heut bin ich dann auf die Strasse ohne Lehrer und mein Mann mit dem Auto hinterher.
Er meinte ich würde viel zu viel mittig fahren müsste mehr rechts fahren , das gleiche für die Kurven zu sehr Richtung Gegenverkehr ...
Ich weiss nicht wie ich das richtig hinkriegen soll manchmal hab ich das Gefühl dass das Ding nicht macht resp dahin fährt wo ich will.
Erschwerend kommt hinzu dass ich in einem Tal wohne wo es erstmal gut bergauf geht und dann gut bergab ....beides mit recht strammen Kurven
Vlt hat jmd von euch Tipps für mich ?
Darf meine Vespa am Freitag abhohlen und mein Fahrleher wird mich begleiten.
LG Stephanie