Hallo zusammen,
wir haben uns vor ein paar Wochen eine gebraucht LX50 Bj. 2012 gekauft mit original nur 420km auf dem Tacho (es war ein Geschenk an die Ehefrau... Rentengeschenk ;).)
Wurde 1-2 mal im Jahr für eine kleine Rundfahrt verwendet und stand sonst trocken im Keller. Nichtmal der Auspuff hat Rost ;).
Problem ist jetzt (930km auf dem Tacho) das die Bremse am Vorderrad spinnt. Die blockiert / der Reifen lässt sich nur noch sehr schwer drehen. Auch das Gefühl am Bremshebel ist sehr komisch.
Das Problem ist erst jetzt in den heißen Tag entstanden. Ich habe jetzt einmal die Bremsflüssigkeit getauscht (DOT4 SL6) aber das hat nix gebracht.
Das Problem ist nicht immer da, sondern kommt sporadisch...
Kennt das jemand?
Kann mir jemand sagen wozu der kleine Bolzen (Schraube) oben im Bremsflüssigkeitsbehälter ist (vermute mal irgend ein Haltebolzen für den Druckzylinder=? Wenn man bremst wackelt der ganz schön. Habe nicht mehr in Erinnerung ob das an meinem Motorrad/ Rollern auch so war.
Danke und beste Grüße
Markes
p.s. ich hatte vor 20 Jahren eine Aprila SR50 die zwei Jahren 40.000km gelaufen ist ohne Probleme ;).