Hallo an alle,
mir ist vor ca. einem Monat aufgefallen, dass meine Vespa bergauf plötzlich kein Gas mehr annimmt und langsamer wird.
Zum Beschleunigen musste ich kurz das Gas wegnehmen und dann wieder anziehen.
Da zu dem Zeitpunkt mein Auspuff kaputt gegangen ist, habe ich diesen ersetzt und gehofft, dass dies das Problem behebt.
Jetzt ist mir heute Folgendes passiert:
Die Vespa hatte bei meiner Rundfahrt immer wieder diese Ausfälle. Ausschließlich bergauf und bei mindestens 30 km/h. Zudem hatte ich das Gefühl, dass sie bergab stark bremst. Ich habe zwar die Drosselung noch drin, allerdings finde ich es ungewöhnlich dass meine Höchstgeschwindigkeit selbst steil bergab nie mehr als 50km/h beträgt.
Die letzten Meter nach Hause (ich wohne am Hang) ist sie wieder langsamer geworden und ich habe einfach mal weiter Gas gegeben.
Daraufhin ist sie ganz ausgegangen und ließ sich weder elektronisch noch mit dem Kickstarter wieder starten.
Dazu kommt, dass der Kickstarter sich keinen Zentimeter mehr bewegen lässt.
Ich weiß, das Problem ist ein bisschen größer und wahrscheinlich muss ich damit in die Werkstatt, aber vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich meine Vespa wenigstens für die Fahrt dahin wieder zum laufen bekomme.
Danke im Voraus und viele Grüße,
5zig