Hallo zusammen,
ich bin neu hier - ein Gruß in die Runde.
Mein Schwiegervater war so nett und lieh mir seinen Roller, ein LX 125 ie. Da die Gute nunmehr längere Zeit stand haben wir die Batterie überbrücken müssen.
Zuhause angekommen habe ich den Roller an meine Batterie-Ladestation gehängt.
Nach zwei Tagen war die Batterie vollständig geladen und der Roller sprang zuverlässig an.
Gestern - nach Feierabend - wollte ich los, und der Roller machte keinen Mucks...
Ein Kollege konnte mir helfen mit seinem Überbrückungskabel - und Sie sprang an.
Nachdem ich nun wieder das Batterieladegerät aktiviert habe, und die Anzeige mit 100 % anzeigte, erfolgte ein weiterer Start...vergeblich.
Statt dessen höre ich, nachdem ich den Zündschlüssel gedreht habe zunächst ein Klacken - für ca. 10 sek..
Danach ein Summen - das kannte ich von der Zeit, als noch alles in Ordnung war - könnte vielleicht die Benzinpumpe sein.
Wenn ich nun den Bremshebel ziehe und den Starterknopf drücke, dann herrscht plötzliche Stille und das Licht geht aus - bzw. wird ganz schwach.
Lasse alles los, dann beginnt alles wieder von vorne...also erst das klacken und und und...
Ich bin wirklich ratlos - zumal ich meinem Schwiegervater natürlich einen funktionierenden Roller wiederbringen möchte - hoffe ich hier im Forum vielleicht einen Rat zu finden.
Vielen Dank für jeden Hinweis
und nochmals einen Gruss in die Runde
Kai