So hallo, ich heiße David komme aus Berlin und habe von nem Freund die Vespa am Arsch...
Bj.: 1998
MotorKenn.: Zapc12
Roller stand ca 1,5 Jahre und wurde mir via Transporter überreicht.
Sooooo nun hab ich folgende Teile gereinigt oder ersetzt.
Luftfilter neu
Vergaser gereinigt und auf den Urzustand gesetzt
Batterie geladen
Zündkerze neu (vorher Iridium)
Kosmetische Sachen
Variorollen
Dann das Teil gestartet und es lief auch. Mit dem einzigen Schlüssel-der Blaue
-aus gemacht
gewartet- gestartet-aus gemacht-gewartet- startet nicht mehr
Und dann ging es los......
als erstes den Sprit gewechselt ( hätte man ja auch vorher machen können)
Leitungen gewechselt
Vergaser nochmals gereinigt
Membrane gereinigt ( liegen an )
Zündkerze ist feucht ( habe beide ausprobiert Iridium und Standard)
Kerze gibt Funken dauerhaft und gleichmässig ( bei Estarter und Kickstarter beide Kerzen)
Ring der Wegfahrsperre direkt auf den Schlüssel gelegt
Sprit kommt zum Vergaser und auch weiter
Starthilfespray bringt nicht wirklich was (hört sich zwar besser an als mit EStarter aber bringt halt nix)
Kompression ist zwar vorhanden, kann aber erst Freitag gemessen werden ( Kolben "schlürft", Zündkerzenloch kommt Luft raus)
Vorverdichten ist ebenfalls feucht/nass
Batterie hat bei ausgeschalteter Zündung 12,9 Volt, Zündung an 12,6Volt, Bremse ziehen Spannung geht gleichmäßig runter 12,5 12,4 12,3 usw
Startversuch Spannung bleibt beständig je nachdem wann man Startet.
EChoke...da bin ich mir etwas unsicher habe ihn ausgebaut direkt an die Batterie angeschlossen und er fährt auch aus nun weiß ich aber nicht wieviel so ein Choke so ausfährt....
Was muss bei dem mit Eingeschalteter Zündung für eine Spannung anliegen?
Anschluß Vergaser Luftfilter abgemacht ( da rotzt er auch Sprit raus muss das so?!)
falls einer ein oder 100 Tips hat währe ich sehr Dankbar.
Der Umbau auf Vergaser kommt erstmal nicht in Frage.
Falls ich was vergessen habe....trage ich das natürlich nach