Bräuchte mal wieder Eure Hilfe und Meinungen. Habe heute das erste Mal seit dem Kauf die Vespe in freier Wildbahn bewegt muss sagen läuft super und die ganze Arbeit hat sich gelohnt.
Vorab zur Info die ausgeführten Änderungen.
17,5 er Dellorto war schon drin, größere Hauptdüse mit modifizierter Düsennadel eingebaut, Stellung der Nadel in der mittleren Kerbe, Telefonscheibe entfernt. Leovince Touring mit entfernter Drossel.
Varioring war vom Vorbesitzer schon entfernt.
Nun mal zum Fahrverhalten.
Der Roller springt sofort an, Standgas passt, tuckert ruhig vor sich hin, Kerzenbild nach der Testfahrt wie es sein sollte, rehbraun. Durchzug war dann allerdings etwas enttäuschend.
Hierzu bitte ich Euch um Eure Meinungen.
Das Fahrgeräusch hörte sich an als ob die Kupplung "schleifen" würde. Die Drehzahl passte nicht ganz so zur Geschwindigkeit. Bis 50 km/h ging das Ganze so lala......... nimmt gleichmässig Gas an ohne irgendwelches Leistungsloch. Und nun das Faszinierende, ab 50 km/h kam dann der Turbo... muss mal schaun wo die Italiener Teil verbaut haben die Beschleunigung setzt ab 50 km/h brachial ein und geht weiter bis 75 km/h.
Kann jemand Rückschlüße ziehen bzgl. Kupplung im Allgemeinen bzw. und/oder Variorollen ?