Hallo Leute
Kann mir jemand genau beschreiben wie ich bei meiner Vespa et2 Bj.98 c16 das Getriebeöl wechsel muss?
Wo ist die ablassschraube ist für das Öl?
Und wie viel neues Getriebeöl kommt rein ?
MFG
Hallo Leute
Kann mir jemand genau beschreiben wie ich bei meiner Vespa et2 Bj.98 c16 das Getriebeöl wechsel muss?
Wo ist die ablassschraube ist für das Öl?
Und wie viel neues Getriebeöl kommt rein ?
MFG
Hallo Dawid,
mit dem Öl ist das etwas kniffelig bei der ET2. Ich zitiere mal aus meinem Handbuch:
"Die Öffnung befindet sich hinten rechts unten am Antriebsgehäuse. Sie ist bei älteren Modellen bis etwa Baujahr 1999 nur bei abgenommen Hinterrad erreichbar . Über der Ablaßöffnung befindet sich eine zweite Verschraubung über die der Ölstand kontrolliert und Öl nachgefüllt werden kann. Bei neueren Fahrzeugen wird der Ölstand praktischerweise über den eingeschraubten Peilstab links unten neben dem Hinterrad kontrolliert...
...Zum Ölablassen...Bei neueren Typen Inbusschraube SW6 am Boden des Getriebegehäuses ausdrehen..."
Das wäre dann auch mal wieder eine Sache die in meine Infosammlung aufgenommen werden müsste, denn:
Du und ich mit meiner ET2 Bj 06/97 ( oder kurz danach) müssten die alte Version haben. Ich habe aber bereits den Ölpeilstab und die Inbusschraube, die sich unter dem Bremshebel am Hinterrad in senkrechter Flucht mit dem Ölpeilstab befindet.
Empfohlen wird 80W-90 und eine Menge von 75ml
Kannst Dich gerne mit Deinen Daten an der Infosammlung beteiligen.
Knatternde, ölige, Grüße
Rengdengdeng