Hallo
Ich habe eine Vespa Sprint 4T 4V und möchte einbisschen schneller fahren (distanzring, krümerdrossel, vergaserdrossel bringt das etwas bei einer 4T Vespa) und was muss ich genau machen. Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch.
Hallo
Ich habe eine Vespa Sprint 4T 4V und möchte einbisschen schneller fahren (distanzring, krümerdrossel, vergaserdrossel bringt das etwas bei einer 4T Vespa) und was muss ich genau machen. Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch.
Hi,
einen Distanzring wird sie auf jeden Fall haben, ob im Krümmer noch eine Hülse oder Scheibe sitzt und ob du im Vergaser einen Anschlag hast oder irgendeine Querschnittsverengung im Ansaugstutzen, mußt du nachsehen.
Natürlich bringt es was, alle dieses zu entfernen, sonst wär´s ja nicht drin. Das ist auch unabhängig von 2T oder 4T.
Du solltest ungedrosselt bei Tacho 60km/h landen.
Danach wird es beim 4T aufwändiger. Du mußt halt mehr Durchsatz erzeugen, sprich: mehr Frischgas rein, mehr Abgas raus. Das bedeutet zuerst einen größeren Vergaser und anderen Auspuff, danach eine andere Nockenwelle. 4V Kopf hast du ja schon.
Den Zylinder zu wechseln bringt erstmal gar nichts, weil der am Gaswechsel nicht beteiligt ist (anders als 2T -> hier Überströmer...). Es sei denn, du nimmst was mit größerem Hubraum.
Das ist alles NICHT als Plug´n´play zu realisieren! Hol dir jemanden dazu, der Ahnung hat und dir beim Schrauben hilft.
Frank
OK Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Den Distanzring mach ich jetzt mal selber raus dann schau ich weiter.
Na ja
... du solltest vielleicht noch 30 Sekunden in Lesen und Nachdenken investieren, dann kommst du schon selber drauf...
dann weisst du ja bescheid!! alles klar