- Offizieller Beitrag
Hi,
dann empfehle ich die originalen Rollen oder max. 0,5g leichter und sonst nix ändern.
Frank
Hi,
dann empfehle ich die originalen Rollen oder max. 0,5g leichter und sonst nix ändern.
Frank
okay
Dein Tip mit dem Sport Auspuff war echt super
Wie schwer sind denn die Orginalen rollen, waren die nicht 8,0 Gram?
Momentan habe ich 6,5g
Also 6 Gram meinst du ?
MFG
...sorry, keine Ahnung, was drin sein müßte - ich würde einfach von den 6,5g ausgehen und nur ganz behutsam ändern....
Original für die C16 sind 8,5g 16X13
Gruß
Rengdengdeng
Danke Rengdengdeng
Passen auch die 19x15,5 mm ?
Oder muss man da was austauschen
Hab ein fehlkauf hab die 19x15,5 mm gekauft
Dawid,
ich glaub Du musst dann die Kunstoff Gleitstücke austauschen. Der grössere Durchmesser dürfte dann Deine Gewichtseinsparung an den Rollen wieder aufheben.
Gruß
Rengdengdeng
Hey Rengdengdeng
Ja das stimmt wohl
Hab mir jetzt neue 16x13mm variorollen bestellt.
Du ich hab mal noch ne Frage
Ich will mir noch ein neuen ölpumpenriemen und antripsriemen einbauen wenn ich die variorollen einbaue.
Wenn dann nur orginale Riemen von Piaggo einbauen oder ?
Was würdest du mir Ratten
MFG
Moin Dawid,
Piaggio hat zwei Sorten Antriebsriemen für die Variomatik im Laufe der Produktion der ET2 verbaut, Du müsstest einen Riemen mit Breite 17,5 mm verbaut haben, es gibt noch einen mit 18,5 mm der dann aber auch kürzer ist.
Originalriemen sind nicht zwingend notwendig, wichtig ist nur das die Riemen, besonders der lebenswichtige Ölpumpenriemen, überaltert sind und deswegen reißen.
Wenn möglich die Ölschläuche nicht abziehen und die Pumpe selber nicht öffnen (Entlüftungsschraube), sonst muss der Ölkreislauf umständlich entlüftet werden. Nach dem Wechsel durch den dursichtigen Schlauch beobachten ob Öl gefördert wird (schwer zu erkennen) oder auch Luftblasen. In dem Fall muß die Pumpe entlüftet werden.
Wer zu faul ist den Ölpumpenriemen zu wechseln oder dem System nicht traut, legt die Ölpumpe ganz still und mixt Sprit und Öl wieder selber.
Grüße
Rengdengdeng