Hallo Freunde,<br>
<br>
Kann mir jemand eine Kopie bzw. Scan von euren Papieren geben?<br>
<br>
Hat sich vielleicht jemand auch die Papiere nachmachen lassen?<br>
<br>
Der Kollege vom TÜV meinte das er eine e-Nummer braucht um mir Papiere auszustellen.<br>
<br>
Danke schon mal im voraus.<br>
<br>
Beste Grüße Florian<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
ET2 50er BJ 97 ZAPC160 Papiere gescannt.
-
-
Hallo Florian,
was hat der TÜV damit zu tun?
Du nimmst Kontakt mit Deinem nächsten Piaggio Vertragshändler auf, dort bekommst Du dann diesen Vordruck. Den Ausgefüllt bei der Zulassungsstelle vorlegen. Mit dem Bestätigten Vordruck zurück zum Vertragshändler, der bestellt bei Piaggio eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis. Kosten je nach dem was die Zulassungsstelle nimmt ca 60-70 Euro
Hast Du die Papiere selber verloren oder einen Roller ohne Papiere gekauft?
Auf jeden Fall einen Eigentumsnachweis mit zur Zulassungsstelle nehmen, sprich Kaufvertrag, letzter Versicherungsnachweis, ggf Serviceheft wenn nichts anderes vorhanden. Hat der Vorbesitzer die Papier verbummelt kann es sein, das die Zulassungsstelle eine eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzers verlangen kann. Hast Du die Papiere verloren, kannst Du die eidesstattliche Versicherung selber abgeben. .
Viel Glück und baldiges gekantter
Rengdengdeng
-
Ich habe das Ding von einer Freundin aus der Schweiz.<br>
<br>
Habe quasi schweizer Papiere aber leider nix deutsches.<br>
<br>
Es ist im Moment angemeldet. Aber die verlangen quasi nur die Fahrgestellnummer.<br>
<br>
Ich habe keine Lust mit den Schweizer Papieren rumzuargumentieren.<br>
<br>
Stehwn zwar alle Fakten drin was im deutschen auch drin steht, ist aber aus der Schweiz.<br>
<br>
Dann werde ich mich mal mit den nächsten Händler in Verbindung setzen.<br>
<br>
Dankeschön<br>
<br>
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk -
Dann ist die ET ja offen, oder? Hast Du Führerschein mindestens Kl A1?
Rengdengdeng
-
Es ist eine 50er. Die schweizer Papiere weisen sie mit 45 kmh aus. Der Tacho zeigt bei 55 an bei Vollgas.<br>
<br>
Und ja, ich darf alle Motorräder fahren.<br>
<br>
Grüße nach oben<br>
Florian<br>
<br>
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk -
Dann hat sie doch eine Betriebserlaubnis...Leg die doch dem Vertragshändler vor.
Ich dachte die Schweizer kennen nur Mofa und dann gleich A1 ab 16 J. mit 50er die offen sind.
Gruß
Rengdengdeng