Moin,
Mein neuer Vergaser an der Leader ist eingebaut.
Nach einigen Startversuchen, wo ich zwischendurch auch nochmal einen Zündfunken an der Kerze sah, und weiteren Versuchen mit Startpilot ist es jetzt eindeutig - keine Zündung, kein Zündfunken auch bei neuer Kerze.
Neue Spule mit angeschweisstem Kabel und neuer Zündkerzenstecker sind bestellt, Kabel sah nicht mehr 1A aus.
Möchte aber gern andere Fehlermöglichkeiten ausschliessen.
(Geht alles nicht so schnell hier mit den Teilen, hole sie Ostern in Deutschland ab, sonst wirds teuer)
Habe mir ein Multimeter zugelegt und ein bisschen studiert wie man damit arbeitet.
Schaltplan lesen kann ich auch nicht, das wird die nächste Studie...
Ich brauch jetzt mal ne Anleitung für Doofe.
Wie prüfe ich mit dem Multimeter ob die Einheit Zündspule-Zündkabel-Zünkerzenstecker wirklich defekt ist?
Liegt vor mir und ist jetzt natürlich kein Strom drauf - geht das irgendwie über Widerstandsmessung?
Falls diese Einheit ok ist, wie weiter verfahren?
An die Zündspule gehen ein grüner und ein schwarzer Stecker. wie messe ich, ob da was ankommt?
An welchem soll was ankommen?
(wo halte ich den Minuspol ran - an den Rahmen?)
Falls da nichts ankommt, wie misst man an der CDI (wo sitzt die überhaupt, links von der Lenkung?)
Vielleicht könnt ihr mir erstmal bei der ersten Frage helfen....
Grüsse aus dem Norden - Tauwetter hat eingesetzt, aber -10 Grad Nachtfrost kommen noch, weiterhin Salz auf den Strassen
Hans