Hallo Leute ! Ich habe seit dem 5.10.2017 eine neue GTS Super Sport 300 i.e. Habe jetzt knapp 1000 Km auf der Uhr.
Jetzt meine Frage ? Die erste Inspektion steht an ? Aber das Wetter ? Müsste mit der gelben Dicken nach Memmingen fahren.Sind ein
Weg 60 Km. Soll ich diese auf das Frühjahr verschieben. Ein Schrauber sagte mir ? Der ganze Abrieb von der Einfahrungszeit liegt jetzt im Öl.
Wenn du sie im Frühjahr wieder startest ist das nett gut ? Im Winter wird see nett gefahren.Was jetzt ?
Neue Vespa 300 i.e.GTS fipt nach dem ausschalten ?
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Horst,
das würde ich ziemlich unkritisch sehen.
Natürlich glätten sich die Oberflächen an den beweglichen Teilen in der Einfahrzeit und ja, die Partikel sind jetzt im Öl. Aber wir reden nicht von Mengen und nicht von Brocken.
Ob du jetzt noch 500km fährst oder sie bis zum Frühjahr einlagerst oder jetzt einen Ölwechsel machst, macht echt keinen Unterschied.
Also fahr sie zum Service, wenn das Wetter passt und kein Salz auf der Strasse liegt - das ist besser für Mensch UND MaterialFrank
-
Hallo Frank,
war letzten Freitag noch beim 1000er.Hatte knapp 980 Km drauf. Jetzt kann ich sie beruhigt einwintern.
Aber so wie es jetzt aussieht war es echt der letzte Tag.Jetzt ist bei uns gesalzen.Grüsse vom Bodensee
Horst