Hallo an´s Forum,
möchte mich kurz vorstellen. Bin der Bernd, altersmässig schon ´ne Weile einen 5er vorndran und seit ein paar Wochen Besitzer einer ET2 50, Bj. 2002. Damit gehen die Problem bzw. die Ungereimtheiten schon los. Vom Verkäufer wurde die Vespa als Vergasermodell propagiert, bei näherer Betrachtung in meiner Garage stellte sich das Ganze als umgebauter Einspritzer heraus, Einspritzer Plakette am Beinschild und C12 als Typenausführung im Schein. Soweit so gut.
Los ging´s schon damit, daß die Vespa nicht anspringt. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer kann nur der Schwimmerbehälter beim Transport übergelaufen sein......... Ok, ist ein Argument. Nach zwei Wochen Standzeit Luftfilter runter und kurz mit Startpilot gestartet. Die Vespa ist sofort angegesprungen, allerdings war´s das. Ohne Starthilfe geht da nix. Somit wäre ich bei der 1. Frage an Euch.
Wo befindet sich dieser öminöse "Unterdruckbenzinhahn" ?
Dann zum 2. Teil der Baustelle, zur Elektrik. Nach der Reparatur des hinteren Blinkerglases die Kontakte gereinigt, eingebaut und getestet.... joo Shit..... Blinker hinten links funzt mit dem Blinker vorne rechts........ ok, haben die Jungs halt die Kabel vertauscht. Blinker hinten rechts funzt nicht, allerdings der vorne links. Ok...... wird sich machen lassen.
Damit zur 2. Frage an Euch. In dem Zusammenhang auch das Licht probiert....... Satz mit X.... war wohl nix...... Brennt das Licht auch im Stand, heisst, ohne laufenden Motor......... Wo sind die Lichtschalter ? Es gibt links einen länglichen waagrechten Schalter sowie das Ganze nochmal auf der rechten Seite. Versuche im Internet sind bereits gescheitert um hier, im wahrsten Sinne, Licht in´s Dunkle zu bringen.
Für Eure Bemühungen im Voraus schon mal herzlichen Dank.
Gruß
Bernd