Hallo, hab ne LX50 4T
Wollt am Berg anfahren,
hat Vespa nicht geschafft
Mein Gewicht 95kg
Ist das normal?
Kann man was ändern?
Hallo, hab ne LX50 4T
Wollt am Berg anfahren,
hat Vespa nicht geschafft
Mein Gewicht 95kg
Ist das normal?
Kann man was ändern?
Hi,
nein, das ist nicht normal.
Das ist wahrscheinlich eine rutschende Kupplung (Motor dreht hoch, fährt trotzdem nicht an) oder dir fehlt einfach Leistung (Motor dreht nicht hoch).
Frank
Dann fehlt mir die Leistung !!!!
Wenn ich seh, was bei der gebrauchten Vespa ich schon repariert hab
Anlasser, Freilaufritzel, E-Choke erneuert
Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt und Unterdruckschlauch zu Benzinhahn erneuert
Ventile und Vergaser hat Werkstatt gemacht
Luftfilter ist auch neu
Hi,
das würde ich jetzt zuerst mal bei der Werkstatt bemängeln. Luffi neu, Vergaser sauber gemacht und eingestellt, "Peripherie" erneuert, Ventile eingestellt - da bleibt eigentlich nix mehr übrig, was man noch machen kann. Auch eine 4T sollte so genug Leistung bringen, um 2 Personen vorwärts zu bewegen.
Wenn du Gas gibst, sollte sie zuerst hoch drehen und dann einkuppeln = losfahren. Am Berg gerne auch mit höherer Drehzahl und langsam. Dreht hoch und nix passiert ist eine Frage von Vario oder Kupplung. Dreht garnicht hoch ist scheisse eingestellt oder kaputt.
4T werden wegen der Abgaswerte gerne SEHR mager eingestellt, aber das erscheint mir bei dir doch deutlich übertrieben...
Frank
Leider liegt die Werkstatt 43km entfernt
Motor dreht ein bisschen höher und kuppelt ein
Motor hat dann keine Kraft, die Last hoch zu bewegen
Ohne mein Gewicht zieht der Roller hoch
...ohne dein Gewicht ist irgendwie nicht bestimmungsgemäß...
Ich würde mal einen Blick in den Vergaser werfen. Vielleicht hat die Membran eine Macke oder er ist doch nicht richtig sauber:
Geht sinngemäß so:
Viel Erfolg,
Frank
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine Vespa Sprint gekauft. Der Vorgänger hat den Distanzring ausgebaut so dass sie nun laut Tacho 67 und laut Gprs 61 fährt. Das ist mir natürlich zu gefährlich erwischt zu werden. Nun meine Frage: welche Breite wie viel Millimeter hat der original Distanzring?
Habe mal gelesen 3 mm . Kann das sein?
Wenn ich nun ein 2 mm Distanzring einbaue, wieviel müsste er nun fahren? Heute schon ein wenig schneller als 45 aber es auch noch in der Toleranz lassen falls meine Kontrolle kommt . Ich danke für die Hilfe . Gruß Holger
Hallo,
wollte nur mitteilen, welches Problem ich hatte.
Mein Vorgänger hatte bei der Variomatik schwerere Rollen eingebaut - 6,5Gramm.
Darauf wäre ich nicht gekommen - aber ist logisch - original 5,3Gramm
Das bedeutet, das die Rollen schneller nach Außen gedrückt werden (Fliehkraft),
aber der Motor nicht auf sein erforderliches Drehmoment kommt ! ! !
Wenn die Rollen getauscht werden, dann muss auch der Motor angepasst werden.