Hallo ihr lieben und gleichzeitig auch ein Dankeschön in die Runde für die Aufnahme im Forum
schön zu sehen dass es sich hier um ein äußerst gesittetes Forum handelt, ist ja leider nicht immer der Fall.
Kurz zu mir: Ich bin der Nick, bin 22 Jahre alt und studiere. Eine Vespa besitze ich leider noch nicht, dass soll sich nun aber doch ändern.
Die liebe zum Rollerfahren habe ich vor 3 Jahren im Asien Urlaub entdeckt und seitdem lässt es mich nichtmehr so ganz los dass es jetzt endlich ein eigener werden soll. Eigentlich kommt da nur Vespa in frage, wie sollte es auch anders sein?
Ich habe nur einen Autoführerschein und dabei soll es auch erstmal bleiben. Es kommen also nur die 50ccm Vespen für mich in frage.
Modellmäßig bin ich eigentlich für so ziemlich alles offen was in diesen Bereich fällt.
Und so kam es dass ich vor ein paar Tagen folgendes Inserat einer Et2 c16 Bj. 98 direkt in meiner nähe entdeckt habe. (Prinzipiell ist es für mich wichtiger was in meiner Nähe zu finden, da ich weder Auto noch andere Transportmittel habe und eben direkt nach dem Kauf mit der kleinen heimfahren müsste).
Jetzt bitte ich mal um eine Einschätzung von euch was ihr dazu sagt. Der Preis scheint mir für das Modell etwas übertrieben? V.a. mit den Mängeln des Benzin verlierens (was könnte hier die Ursache sein ). Des Weiteren wäre es für mich wichtig dass ich lange eine unbeschwerte Zeit mit dem Roller habe, da ich keine Werkstatt zur Verfügung habe und deshalb nur kleinere Arbeiten selbst erledigen könnte. Und alle zwei Wochen zur Werkstatt fahren und da einen Haufen Kohle lassen kann ich mir leider nicht leisten. Weiterhin wäre es mein erster Roller, weshalb das Know How aktuell wohl sehr zu wünschen übrig lässt. Ich bin jedoch gewillt zu lernen! Prinzipiell habe ich immer spaß an solchen Basteleien.
Also, lange Rede kurzer Sinn: Was meint ihr zu dem Angebot? Welchen Preis haltet Ihr für angemessen? Ist diese Et2 was solides für meine Bedürfnisse? Ist das mit dem Tank "einfach" in den Griff zu bekommen?
Ich bedanke mich ganz herzlichst für die Geduld und im voraus schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten!
Hier der Link: