Hallo,
ich bin neu hier, da ich meinen eigenen -damals leider schlecht stillgelegten- kleinen wieder neues Leben einflößen möchte. Vor 14 Jahren war die Batterie leer, eigentlich wollte mir jemand eine mitbringen und daraus wurde nie etwas. So stand sie und stand sie und stand sie.
Nun mit neuer und geladener Batterie, gereinigtem Vergaser (ultraschallbad), sowie sauberem Luftfilter und frischer Zündkerze lässt sie sich leider nicht starten.
Auch der Versuch, den Vergaser runter zu nehmen und etwas Sprit direkt in den Stutzen zu geben hat ihr kein Leben eingeflößt. Der Anlasser orgelt und auch die Zündkerze hat Funken. Antreten lässt sie sich ebenfalls nicht. Die Ölkontrollleuchte leuchtet bis zum ersten Startversuch.
Jetzt fällt mir nur die andere Seite - also Abgasseitig noch ein, worin das Problem liegen könnte. Gibts hier auch noch einen Filter, der dicht sein kann? Oder ein anderes Bauteil, dass erst nach / parallel zu dem Vergaser eingreift?
Alle anderen Baustellen habe ich bisher nur gelistet. Ich will sie aber erst zum laufen bringen, bevor ich mich um Bremsen, Getriebeöl, Reifen, etc. kümmere.
Zur Vespa: ET2 BJ 1998 mit 4500 km.
Zu mir: 14 Jahre älter als die Vespa, und einiges mehr an km runter
Danke für jeglichen Rat!