Kann mir jemand eine Adresse im Rhein-Sieg Kreis nennen, wo man eine Vespa tunen lassen kann, ohne das man die Papiere ändern lassen muss? Ich weiss, ist illegal, aber wir wollen ja nicht heiliger als der Papst sein, oder
Tunen? Ja gerne, aber wo?
-
Nomulus -
March 10, 2017 at 00:06
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
was die ersten Tuningschritte sind, haben wir hier schonmal beschrieben
Welche Möglichkeiten habe ich eine Primavera 50 2 T zu tunen?
Am Anfang kann man das noch alles selber machen, auch ohne Schraubererfahrung.
Die Arbeiten macht dir auch jede Werkstatt und ob du dann irgendwas eintragen läßt ist deine Entscheidung (bei ´ner 50er sowieso unmöglich...)Frank
-
(bei ´ner 50er sowieso unmöglich...)
Was meinst du jetzt genau damit? Sie mehr zu tunen als das bisher beschriebene (Drosselungen entfernen), oder etwas eintragen zu können?
-
Da tunen möglich ist meint er wahrscheinlich die Eintragung. Die ist zwar, wenn auch nicht einfach, auch möglich aber dann ist es keine 50er im Sinne eines Fahrzeuges mit Versicherungskennzeichen mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Grundsätzlich ist es denkbar, technische Veränderungen beim TÜV abnehmen und eintragen zu lassen. Bei einer 50er kannst du das aber eigentlich vergessen. Entweder sind es Teile mit E Prüfzeichen, da darfst du gemäß der E Nummern Freigebe machen, was du willst oder es ist eine Veränderung, die die "Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit" beeinflußt und dann schüttelt der Prüfer nur mit dem Kopf.
Du kannst also Entdrosseln und Tunen in der Werkstatt machen lassen.
Eingetragen und damit legalisiert bekommst du davon aber nix.