Meine Vespa Lx Bj. 10/2013 fuhr nach der Übernahme genau 45 Km/H (nach Tacho 48). Das war mir zu langsam, weil ich in der Stadt von Pkw überholt und von LKW gedrängelt wurde.
Weil die 15000 Km Inspektion anstand, habe ich dabei auch gleich eine Malossi Multivar mit 6,1 gr. Rollen verbaut. Die Kupplung und den Antriebsriemen und die Kupplungsfeder habe ich gegen Sportteile von Malossi getauscht. Es war ein 2mm Distanzring drin, der ist jetzt raus.
Mein Ziel war ca. 60 km/H lt. Tacho (echte 55) zu erreichen.
Aber das Teil fährt jetzt 70Km/H lt. Tacho.
Sind die Werte sowohl ungetunt als auch getunt normal? Steckt da wirklich nur ein 2mm Distanzring drin?
Kann man die Beschleunigung noch verbessern? Die Endgeschwindigkeit reicht mir dicke!
Lx 50 4t getunt
-
-
- Ja, an meiner Aprilia sr50 Replika war ein Distanzring aus iItaliendrin drin (78 km/h), der aus Deutschland macht langsamer (65 km/h)
-
- Offizieller Beitrag
Ja, Tacho fast 70 sind ungedrosselt eher normal bis gut. Scheint auch gut eingestellt zu sein.
Mit etwas (!) leichteren Variorollen würde sie kräftiger hochdrehen, bevor die Übersetzung sich verlängert. Dann greift auch die Kupplung etwas früher. Ist Geschmackssache, mich nervt´s eher...