Hi Leute, guden Frank,
Ein Thema hab ich noch mit der Guten.
Die Bremse vorne: Sie "blockiert"... Nur im Sommer bei warmen Temperaturen kommt es vor das die Vorderbremse nach einer starken Bremsung sich nicht richtig löst. Hören tut man nix, aber man merkt mit etwas Feingefühl das das Vorderrad nicht frei läuft. Ein kurzes "Dotzen" mit dem Vorderrad und sie läuft wieder normal, also verklemmt sich hier wohl irgendwas. Kritisch wurde das beim ersten Auftreten des Problems: Da ich nichts bemerkt hatte schliff die Bremse sicherlich eine Weile(maximal 5 KM) und wurde dabei so heiß das die Bremsflüssigkeit angefangen hat zu verdampfen. Reaktion hierauf war der komplette Verlust der Vorderbremse bis sich nach ca 10 Minuten das Gas wieder verflüssigt hatte. War echt knapp damals.
Hatte sie danach (vor Jahren) bei 2 verschiedenen "Mechanikern". Beide haben sich das angeschaut, die Bremsklötze wurden getauscht und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Das Problem existiert aber weiterhin.
Versucht hatte ich schon sie im blockierten Zustand aufzumachen, aber spätestens beim demontieren des Vorderrades löst sich die Verkeilung und man kann nix sehen...
Ideen? meine Befürchtung ist das ich das ganze vordere Bremssystem ersetzen müsste um das Problem sicher zu beseitigen aber das passt derzeit so gar nicht...
Danke und Gruß,
Sven