hallo erstmal
Meine et2 bj. 1997 geht seit heute nicht mehr mim Schlüssel aus!!
Nur wenn ich den Zündkerzenstecker ab ziehe.
Wer kann mir einen rat geben??
MFG. tobitobsen
hallo erstmal
Meine et2 bj. 1997 geht seit heute nicht mehr mim Schlüssel aus!!
Nur wenn ich den Zündkerzenstecker ab ziehe.
Wer kann mir einen rat geben??
MFG. tobitobsen
Hi,
dann ist ein Teil des Zünschlosses kaputt oder das Kabel von Pin 3 der CDI zum Zündschloss ist unterbrochen.
Zuerst würde ich das Kabel überprüfen, d.h. alle Verbindungen checken und das Kabel durchmessen, wenn du kannst.
Falls du kein Meßgerät hast, nehmen wir die Cowboymethode: mit einem Abzweigverbinder machst du ein Stück Kabel (für´s erste ca. 1m) als Abzweigung an das Kabel, was an Pin 3 der CDI rauskommt. Wenn du das freie Ende an Masse hälst, müßte sie aus gehen.
Klappt das, kannst du das (vielleicht) defekte Kabel verfolgen und das Hilfskabel parallel danaben legen bis zum Zündschloss. Hier wieder mit Abzweigklemme dranquetschen. Geht´s jetzt normal ist das Zündschloss ok und das Kabel kaputt. Geht´s nicht, hat das Zündschloss ´ne Macke.
Dann kannst du das Zündschloss tauschen oder dir hilfsweise einen Killschalter z.B. neben das Schloss bauen.
Frank
Servus
Recht herzlichen dank ,es war das Problem des Pins.
Ich wünsche noch ein schönen tag .
MFG. tobitobsen
Hallo,
Ich habe das selbe Problem an meinem ET4 125. Der Motor geht einfach nicht aus wenn den Schlüssel rum drehe. Die Leitungen habe ich kontrolliert und durchgemessen und keinen Fehler feststellen können. Was könnte es noch sein?
Viele Grüße
...auch bei der ET4 ist es trotz Wegfahrsperre eigentlich gleich: Kabel von der CDI zum Zündschloß oder Zündschloss defekt...
Diagnose wie oben.
...die grüne Leitung von der CDI abgehend...