Hallo,
ich bin neu im Forum und auch absolut neu was Roller bzw. Vespa angeht.
Hab mit vor einpaar Tagen eine Vespa LX50 2T gekauft und was happy darüb er, dass der sogar bis zu 60-70km/h angeblich fährt.
Naja, dann habe ich gelesen, dass ich mit dem Autoführerschein einen Rollen nur bis 45km/h fahren kann, also muss ich es drosseln.
Ich bin ein ehemaliger KFZ-Mechaniker und denke, dass ich das hinbekommen könnte, sobald ich weiß, was ich zutun habe und wo ich was zu kaufen hab.
Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen? Also der Verkäufer sagte mir, dass der Roller nicht frisiert ist, aber er hat auch nichts davon erwähnt, dass die Drosseln alle raus sind.
Auf dem Fahrzeug-Papier steht 45km/h. Wäre Klasse von euch, wenn Ihr mir Anleitung geben könntet, was ich wo kaufen muss und bitte eine Step by Step Beschreibung, wie ich das gekaufte anbringen kann!
Vielen herzlichen Dank für all Eure Unterstützung!!!
PS: Noch zwei Laien-Fragen muss ich los werden... was muss ich LX50 2T tanken? Natürlich kein Diesel aber welche Art von Super ist die richtige?
Die zweite Laienhafte Frage wäre noch, welche 2Takt Öl würdet Ihr empfehlen?
OK ich hab noch eine dritte Laienhafte Frage..., was wäre als Kundendienst angesagt, also Zündkeze wechseln... hat das Teil Öl und Ölfilter? Gibt es ein Benutzerhandbuch dazu? Ich würde der LX50 gerne ein Kundendienst verpassen, aber weiß noch nicht genau, was alles gemacht werden muss.
Nochmals vielen Dank für all Eure Tipps und Unterstützung!