Hallo.
Kann mir bitte jemand helfen ? Ich habe ein Weber Vergaser 12 OM.( Vespa ET 2, C16 ) ausgebaut, wollte ihn reinigen und habe festgestellt das der Ölanschluss zu ist. Ich habe ein Schlauch aufgesteckt und wollte den Anschluß mit dem Mund " durchpusten " es geht aber nicht. Die Vespa mischt das Öl alleine, also der Anschluß müsste eigentlich frei sein, oder ?
Weber Vergaser 12.OM
-
-
- Offizieller Beitrag
Klar, der Anschluss muss frei sein. Sonst ergibt die Leitung selbst ja gar keinen Sinn.
Hast Du Dir die Leitung schon im Detail angeschaut? -
Hallo,
wie lange wurde der Vergaser nicht benutzt? Wie ist denn der Zulauf des Öls geregelt? Kann es sein, dass dort evtl. eine Membrane hinter sitzt?
Auf keinen Fall mit mechanischen Mittel (z.B. Durchstoßen mit Metallnadel oder so) dran gehen, ohne zu wissen wie das aufgebaut ist. Such doch mal im www. nach einer Explosionszeichnung (z.B. Ersatzteilkatalog/ hat Weber das online?) für diesen Vergasertyp.
Oder schau vielleicht mal hier rein:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß und viel Erfolg
Heinrich